Josef Mallaun

Josef Mallaun, Bildagentur, Sportfotografie Josef Mallaun, Jahrgang 1957, ist Spezialist im Bereich Alpine Sportfotografie. Der Fotograf ist selbst staatlich geprüfter Schilehrer und Schiführer war über viele Jahre Ausbildner und in diversen Prüfungskommissionen international tätig. Auch war er früher vor der Kamera weltweit unterwegs und krönte schließlich seine aktive Schikarriere mit zweimaligem Erfolg als Tiefschneeweltmeister.

Im Jahre 1991 gründete er seine Fotofirma und arbeitet seither ausschließlich als Sportfotograf. In der Konstellation mit den besten Schilehrern, Freerider und Alpinsportler, bilden wir ein Team, das an Fachwissen und alpiner Erfahrung auf sehr hohem Niveau arbeitet. Im Sommer wie im Winter bilden die alpinen Landschaften und Lebensräume vorwiegend sportlich touristisch seine Werkstätte. Vor allem das Privileg, den Arlberg als Heimat zu haben, bringt besonders im Winter beruflich wertvolle Vorteile.

Josef Mallaun, Bildagentur, Tirol